Kendama Skillevel Prüfungen – deutsche Übersetzung

Kendama erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Bei Youtube und in Facebookgruppen werden von Leuten schöne Tricks veröffentlicht.

Was viele nicht wissen ist, das man sogar Prüfungen mit dem Kendama ablegen kann. Da das Kendama japanischen Ursprungs ist, sind die Prüfungen und die Levels(Ränge) wie bei japanischen Kampfsportarten angelegt. Es gibt Schülergrade vom 10. (niedrigster) bis zum 1. Kyu (Schülergrad), danach kann man DAN Prüfungen vom 1. bis zum 6. DAN ablegen.

Einen genauen Überblick erhält man bei der Britischen Kendama Association. Für alle deutschen Kendamaspieler haben wir die Kendama Skillevel-Prüfungen ins deutsche übersetzt und zur besseren Übersicht und für das Training alle Tricks mit Youtube-Videos verlinkt.

Kendama Skillevel Prüfungen auf deutsch als PDF

 

Schon mal vorab das japanische Frühlingsfest in Augsburg am 10. Mai 2015 vormerken, hier wird man das aller erste mal in Augsburg die Kendama Skill-Level Prüfungen ablegen können